Polyamorie, Nicht-Monogamie, Beziehungsanarchie und offene Beziehungen sind in der Praxis nicht immer einfach. Wir haben nicht immer viele gute Beispiele dafür, wie gesunde Versionen dieser Beziehungen aussehen können - deshalb kann es schwer sein, sie sich überhaupt vorzustellen! In einer Welt, in der Monogamie die Norm ist, kommen wir in dieser Poly-Diskussionsgruppe zusammen, in der wir einige der komplexen Zusammenhänge erkunden und einige Beispiele aus der Praxis für gesunde Beziehungen hören werden.

Was kann ich erwarten?

Eine warme, freundliche Diskussionsatmosphäre, die von erfahrenen Beziehungsanarchist:innen und Sexualpädagog:innen geleitet wird. Eine Gelegenheit, von anderen zu lernen und zu hören, wie andere ähnliche Probleme angegangen sind. Vertrauen, Eifersucht, Zusammenhalt und Lebensplanung. Wir können über all diese verschiedenen Themen und ihren Einfluss auf unsere Beziehungen sprechen.

Egal, ob du gerade erst mit der Nicht-Monogomie beginnst, Zweifel an einer alternativen Beziehungstheorie hast oder viele Geschichten zu erzählen hast, komm zu einem gemütlichen Abend mit offenem Austausch.

Workshop Moderator:in

An Antidote ist ein:e Künstler:in, die mit japanischer Bondage, Video, Performance, Installation und Sound arbeitet, meist unter dem Kollektiv. Aktiv in der Förderung von polyamorösen, queeren und kinky/sex-positiven Lebensstilen als respektvolle Optionen, integriert An einen sozial gerechten Ansatz in Ans künstlerische Produktion und Lehre. Seit 2011 unterrichtet An japanische Bondage (Shibari) und lernt seit 2009.

Sprache(n): Deutsch 

Zeit: 24.7.25 // 19.00-21.30h

Ort: Yorckstr. 75, 10965 Berlin

June 16, 2025 — ON Front of Shop