The Butters Body Work and Massage Oil: Sunflower x Grapeseed

€11,90

This product is unavailable

Level up your foot service, shoulder rubs, physical rehab, and spa sessions with The Butters’ silky and luxurious Body Work & Massage Oil. Designed to transfer body heat, facilitate motion, and moisturize without feeling greasy, this massage oil is without a doubt one of our new favourites.

Gently scented and packed with skin softening fatty acids and anti-oxidants from jojoba, sunflower & grapeseed oils, this oil is the perfect way to both give and receive a soothing & satisfying massage.

Made at home in Michigan, USA, with love & expertise by Jerome Stuart Nichols. The Butters Hygienics Co. is a 100% Black Queer Owned Company.

About the ingredients:

    • Sunflower oil - A nutritional powerhouse, it also helps skin retain moisture. Effective for both dry and oily skin. It’s a mixture of monounsaturated and polyunsaturated fats, mostly omega-6s and -9s.      Naturally rich in vitamin E. Anti-inflammatory. 


    • Grapeseed oil - Contains polyphenols, vitamin E, flavonoids, linoleic acid (omega-6 fatty acid). Benefits include anti-inflammatory, antioxidant, anti-aging, and antimicrobial properties. Supports adaptogenic activity (promotes homeostasis and lower stress), helps acne & dermatitis, reduces age spots, helps to heal/prevent sun burn, varicose veins, rheumatoid arthritis, bruising, PMS symptoms. Moisturizes & conditions the skin.


    • Apricot Kernel Oil - A great emollient moisturizer. Reduces inflammation when applied topically. High      in vitamin E & K. Helps even skin tone by nutritionally supporting cellular regeneration. High in fatty acids. 


    • Red raspberry seed oil - The highest and widest SPF UV protection of any oil. SPF value was found to be 28-50 for UVB rays (the rays that cause sunburn), and 6.75 – 7.5 for UVA rays (the rays that contribute to aging and skin cancer).      Packed with carotenoids - strong antioxidants that inhibit UV damage and stimulate cell repair - 23 mg/100 g of oil. Incredibly high natural vitamin E content: Alpha Tocopherol: 12.6mg/100g, Gamma Tocopherol:19.4mg/100g. It's approximately 52-56% Linoleic acid (omega 6)  and Alpha-29-33% linolenic acid (omega 3). Anti-inflammatory properties. Ellagic acid to reduce collagen loss and provide UV protection. Antioxidants phytosterols promote new collagen production, leading to healthier skin. In effect, it's a great moisturizer, improves skin elasticity, reduces wrinkles and fine lines.


    • Jojoba - very similar to the natural oil or sebum humans create. It's molecularly a liquid wax and      helps create a seal over tissues. Some of the most notable benefits of jojoba oil include its ability to moisturize the hair, prevent hair loss, reduce inflammation, prevent acne, soothe sunburn and psoriasis,      rejuvenate the skin, eliminate dandruff, fight free radical damage, boost the immune system and speed up the healing process. Jojoba oil is rich in iodine, which fights harmful bacteria growth that leads to breakouts. The antioxidants present in jojoba oil soothe fine lines, wrinkles and naturally slow down other signs of aging. Jojoba oil contains beneficial ingredients, including vitamin E, vitamin B complex - High in B5, silicon, chromium, copper and zinc. It has a very high percentage of iodine at 82%, which gives jojoba oil its power to heal. It contains three fatty acids: erucic (13.6%), gadoleic (71.3%) and oleic (11.2% percent).


Product details:

    •     2oz/60ml Bottle

    •    Shelf Life: min. 2 Years

    •    Ingredients: Sunflower seed oil, grapeseed oil, Apricot Kernel oil, Red Raspberry Seed Oil, JoJoba oil, Isopropyl myristate, fragrance

    •    External use only

The Butters Body Work and Massage Oil: Sunflower x Grapeseed

€11,90
Verkäufer The Butters

Mache deine Fuß- oder Schultermassagen, Reha und Spa-Sitzungen noch entspannender mit dem seidigen und luxuriösen Body Work & Massageöl von The Butters. Dieses Massageöl wurde entwickelt, um Körperwärme zu übertragen, Bewegung zu erleichtern und Feuchtigkeit zu spenden, ohne sich fettig anzufühlen, und ist zweifellos einer unserer neuen Favoriten.

Sanft duftend und vollgepackt mit hautberuhigenden Fettsäuren und Antioxidantien aus Jojoba-, Sonnenblumen- und Traubenkernöl ist dieses Öl die perfekte Unterstützung, um eine wohltuende und befriedigende Massage zu geben und zu erhalten.

In der eigenen Werkstatt in Michigan, USA, mit Liebe und Fachwissen von Jerome Stuart Nichols entwickelt. The Butters Hygienics Co. ist eine 100 % "Black Queer Owned Company".

Über die Inhaltsstoffe:

-Sonnenblumenöl - Ein Nährstoff-Kraftpaket, das auch der Haut hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Wirksam sowohl für trockene als auch für fettige Haut. Es ist eine Mischung aus einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten, hauptsächlich Omega-6- und -9-Fettsäuren.  Von Natur aus reich an Vitamin E. Entzündungshemmend. 


- Traubenkernöl - Enthält Polyphenole, Vitamin E, Flavonoide, Linolsäure (Omega-6-Fettsäure). Zu den Vorteilen gehören entzündungshemmende, antioxidative, alterungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften. Unterstützt die adaptogene Aktivität (fördert die Homöostase und verringert Spannung), hilft bei Akne & Dermatitis, reduziert Altersflecken, hilft bei der Heilung/Vorbeugung von Sonnenbrand, Krampfadern, rheumatischer Arthritis, Blutergüssen, PMS-Symptomen. Spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut.


- Aprikosenkernöl - Eine großartige, weichmachende Feuchtigkeitscreme. Reduziert Entzündungen bei topischer Anwendung. Hoher Gehalt an Vitamin E & K. Unterstützt den gleichmäßigen Hautton durch ernährungsphysiologische Unterstützung der Zellregeneration. Hoher Gehalt an Fettsäuren. 


- Himbeersamenöl - Der höchste und breiteste SPF-UV-Schutz aller Öle. Es wurde ein SPF-Wert von 28-50 für UVB-Strahlen (die Strahlen, die Sonnenbrand verursachen) und 6,75 - 7,5 für UVA-Strahlen (die Strahlen, die zur Hautalterung und zu Hautkrebs beitragen) ermittelt.  Vollgepackt mit Carotinoiden - starken Antioxidantien, die UV-Schäden hemmen und die Zellreparatur stimulieren - 23 mg/100 g Öl. Unglaublich hoher Gehalt an natürlichem Vitamin E: Alpha-Tocopherol: 12,6mg/100g, Gamma-Tocopherol: 19,4mg/100g. Es besteht zu etwa 52-56% aus Linolsäure (Omega 6) und Alpha-29-33% aus Linolensäure (Omega 3). Entzündungshemmende Eigenschaften. Ellagsäure zur Verringerung des Kollagenverlusts und als UV-Schutz. Antioxidantien Phytosterine fördern die Neubildung von Kollagen, was zu gesünderer Haut führt. In der Tat ist sie ein hervorragender Feuchtigkeitsspender, verbessert die Hautelastizität, reduziert Falten und Fältchen.


- Jojoba - sehr ähnlich dem natürlichen Öl oder Talg, das der Mensch erzeugt. Es ist molekular gesehen ein flüssiges Wachs und hilft, eine Schicht auf der Haut zu bilden. Zu den bemerkenswertesten Vorteilen des Jojobaöls gehören seine Fähigkeit, dem Haar Feuchtigkeit zu spenden, Haarausfall vorzubeugen, Entzündungen zu reduzieren, Akne vorzubeugen, Sonnenbrand und Psoriasis zu lindern, die Haut zu verjüngen, Schuppen zu beseitigen, Schäden durch freie Radikale zu bekämpfen, das Immunsystem zu stärken und den Heilungsprozess zu beschleunigen. Jojobaöl ist reich an Jod, das schädliches Bakterienwachstum, das zu Ausbrüchen führt, bekämpft. Die im Jojobaöl enthaltenen Antioxidantien lindern feine Linien und Fältchen und verlangsamen auf natürliche Weise andere Zeichen der Hautalterung. Jojobaöl enthält wohltuende Inhaltsstoffe, darunter Vitamin E, Vitamin-B-Komplex - reich an B5, Silizium, Chrom, Kupfer und Zink. Es hat einen sehr hohen Jodanteil von 82%, was dem Jojobaöl seine Heilkraft verleiht. Es enthält drei Fettsäuren: Erucasäure (13,6%), Gadoleinsäure (71,3%) und Ölsäure (11,2% Prozent).


Einzelheiten zum Produkt:

- 2oz/60ml Flasche

- Haltbarkeit: min. 2 Jahre

- Inhaltsstoffe: Sonnenblumenkernöl, Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Rotes Himbeersamenöl, JoJobaöl, Isopropylmyristat, Duftstoff

- Nur zur äußerlichen Anwendung.