Widerrufsrecht

Du kannst deine Bestellung unter Beachtung der u.g. Rückgaberichtlinien innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Du musst uns dafür nur deinen Widerruf ohne Angabe von Gründen in „Textform“ (z.B. Brief oder E-Mail) zukommen lassen. Wurde dir die Ware bereits zugeschickt, genügt auch deren Rücksendung an uns. Zur Wahrung der Widerrufsfrist zählt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Sollte es wider Erwarten zu einem Fehler unsererseits gekommen sein und die gelieferte Ware entspricht nicht dem, was du bestellt hast, kontaktiere uns schnellstmöglich, damit wir den Austausch veranlassen können. Bitte öffne in diesem Fall versiegelte Produkte nicht!

 

Rückgaberichtlinien:

1. Rückgabe versiegelt gelieferter Produkte (wie z.B. Sex Toys, Strap-Ons, Unterhosen, Safer Sex Produkte usw):

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes/der Hygiene ist es nicht möglich, versiegelt gelieferte Produkte, deren Versiegelung entfernt oder beschädigt wurde, zurückzugeben oder umzutauschen (§ 312g II Nr 3 BGB).

Bitte beachte, dass wir uns zum Schutz aller unserer Kund:innen streng an diese Regel halten und wir keine Ausnahmen machen! Von dieser Regel unbetroffen sind der Austausch defekter Produkte innerhalb der Garantiezeit (s.u.).

2. Rückgabe unversiegelter Produkte und Brustbinder:

Unversiegelt gelieferte Produkte und Binder können in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind unversiegelt gelieferte Produkte, die Schäden, Flecken oder sonstige Nutzungsspuren aufweisen. Beim Anprobieren von Bindern stelle deshalb sicher, dass du keine Deo-Spuren hinterlässt oder die Schilder beschädigst. Binder können nur zurückgegeben werden, wenn sie sichtlich nicht getragen oder gewaschen wurden!

3. Rücksendung der Ware

Wenn du unter Beachtung der o.g. Richtlinien von deinem Kauf zurücktreten willst und wir die Ware bereits versandt haben, trägst du die Kosten der Rücksendung selbst. Bitte lege dem Paket deine Bestellnummer bei und teile uns mit, ob du einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschst.

Die Ware sendest du zurück an:
Other Nature GmbH
Yorckstraße 75
10965 Berlin


4. Defekte Produkte

Sollte eines unserer Produkte einen Defekt aufweisen, stehen dir die Mängelrechte des Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 437 ff BGB) zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns in dem Fall, damit wir dir weiterhelfen können.

Falls ein bei uns gekaufter Vibrator innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren trotz sachgerechter Nutzung kaputt gehen sollte, kannst du unter Vorlage des Kaufbelegs das defekte Produkt gegen einen Ersatz des selben Produkts eintauschen.

Bevor du einen Vibrator oder ein anderes motorisiertes Spielzeug als defekt an uns zurückschickst, probiere zuerst diese „Erste Hilfe Tipps“:

  • Lies sorgfältig die Gebrauchsanweisung durch und vergewissere dich, dass du das Produkt seinem angedachten Gebrauch entsprechend verwendest.
  • Halte den Anschaltknopf (oftmals "+") einige Sekunden länger gedrückt.
  • Vergewissere dich, dass die Reisesperre entriegelt ist. Lese in der Gebrauchsanweisung, wie die Reisesperre zu lösen ist.
  • Stelle sicher, dass das Produkt ausreichend geladen ist. Oftmals ist es anfangs nötig, das Ladekabel etwas fester einzustecken, damit der Kontakt hergestellt wird.
  • Bei batteriebetriebenen Produkten: Vergewissere dich, dass die Batterien korrekt eingesetzt sind, und versuche es ggf. nochmal mit neuen Batterien. Dreh den Verschluss fest genug zu (aber nicht zu fest!), damit er in der richtigen Position ist.

Falls nichts davon weiterhilft, ruf uns bitte an oder sende uns eine Email, bevor du uns das Produkt zurück sendest. Falls wir nach der Prüfung des von dir zurückgeschickten Produktes feststellen sollten, dass es nicht defekt ist, können wir für die Rücksendung die Versandkosten berechnen.