Bestellablauf

1. Deine Vertrags- und Ansprechpartnerin

Other Nature GmbH
Yorckstraße 75
10965 Berlin
Germany

Telefon: +49 (0)30 889 266 57
Email: shop[at]other-nature.de

 

2. Informationen zum Abschluss des Kaufvertrags

Der Abschluss eines Kaufvertrags kommt erst zustande, wenn du uns durch Bestätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ die von dir erbetenen Informationen übersendest.

Auf der Webseite, auf der dieser Button erscheint, werden alle von dir angegebenen Informationen nochmals zusammengefasst und dir die Möglichkeit zur Korrektur gegeben. Diese Bestelldaten werden von uns gespeichert und dir unmittelbar nach Abschluss auf elektronischem Weg per E-Mail bestätigt.

 

Versand

1. Versandkosten

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zuzüglich fallen wie folgt Versandkosten an:

  • Für Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 4,90 €. Ab 100 € Einkaufswert ist der Versand kostenlos.
  • Für Lieferungen in alle anderen EU-Länder betragen die Versandkosten pauschal 14,90 €. Ab 250 € Einkaufwert ist der Versand kostenlos.
  • Für Lieferungen in die Schweiz und nach Großbritannien betragen die Versandkosten pauschal 19,90 €. Diese beinhalten keine Extrakosten wie z.B. Zölle und Importsteuern, welche unter Umständen zusätzlich anfallen können.
  • Während deines Online-Einkaufs wirst du von uns über deine individuellen Versandkosten rechtzeitig vor Abschluss des Kaufvertrages informiert.

2. Bestellung und Versand außerhalb der EU, Großbritannien und Schweiz

Wenn du außerhalb der EU, Großbritannien oder Schweiz lebst und bei uns bestellen möchtest, kontaktiere uns bitte per Email unter shop[at]other-nature.de. Die Versandkosten werden dann von uns für dich berechnet.

3. Sicherer und diskreter Versand

All unsere Bestellungen werden von uns mit DHL versichert und mit Sendungsnummer verschickt.

Jede Bestellung wird in einer diskreten, unbeschrifteten Verpackung versendet und als Absender wird nicht der Namen des Ladens sondern "ON Kollektiv" aufgeführt sein.

Bei Bestellungen innerhalb der EU wird der Inhalt des Paketes äußerlich nicht erkennbar sein.

Bei Sendungen außerhalb der EU (inkl. Großbritannien und Schweiz) verlangt der Zoll eine Produktliste (Warendeklaration) des Paketinhalts. Wir versuchen so diskret wie möglich zu sein und  verwenden als Warenbeschreibungen üblicherweise Worte wie „Massagegerät“, „Buch“, „Körpercreme“ oder andere generelle Begriffe.

4. Lieferzeit

Bestellungen werden nach Zahlungseingang üblicherweise innerhalb von 3 Werktagen oder weniger versandt. Der Versand innerhalb Deutschlands dauert durchschnittlich zwischen 1-3 Werktage. Internationaler Versand variiert.

Digitale Inhalte wie Geschenkgutscheine werden direkt nach Abschluss automatisch an die beim Einkauf angegebene E-Mail-Adresse versandt.

Widerrufsrecht

Du kannst deine Bestellung unter Beachtung der u.g. Rückgaberichtlinien innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Du musst uns dafür nur deinen Widerruf ohne Angabe von Gründen in „Textform“ (z.B. Brief oder E-Mail) zukommen lassen. Wurde dir die Ware bereits zugeschickt, genügt auch deren Rücksendung an uns. Zur Wahrung der Widerrufsfrist zählt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Sollte es wider Erwarten zu einem Fehler unsererseits gekommen sein und die gelieferte Ware entspricht nicht dem, was du bestellt hast, kontaktiere uns schnellstmöglich, damit wir den Austausch veranlassen können. Bitte öffne in diesem Fall versiegelte Produkte nicht!

 

Rückgaberichtlinien:

1. Rückgabe versiegelt gelieferter Produkte (wie z.B. Sex Toys, Strap-Ons, Unterhosen, Safer Sex Produkte usw):

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes/der Hygiene ist es nicht möglich, versiegelt gelieferte Produkte, deren Versiegelung entfernt oder beschädigt wurde, zurückzugeben oder umzutauschen (§ 312g II Nr 3 BGB).

Bitte beachte, dass wir uns zum Schutz aller unserer Kund:innen streng an diese Regel halten und wir keine Ausnahmen machen! Von dieser Regel unbetroffen sind der Austausch defekter Produkte innerhalb der Garantiezeit (s.u.).

2. Rückgaberecht für unversiegelte Produkte und Brustbinder:

Unversiegelt gelieferte Produkte und Binder können in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind unversiegelt gelieferte Produkte, die Schäden, Flecken oder sonstige Nutzungsspuren aufweisen. Beim Anprobieren von Bindern stelle deshalb sicher, dass du keine Deo-Spuren hinterlässt oder die Schilder beschädigst. Binder können nur zurückgegeben werden, wenn sie sichtlich nicht getragen oder gewaschen wurden!

3. Rücksendung der Ware

Wenn du unter Beachtung der o.g. Richtlinien von deinem Kauf zurücktreten willst und wir die Ware bereits versandt haben, trägst du die Kosten der Rücksendung selbst. Bitte lege dem Paket deine Bestellnummer bei und teile uns mit, ob du einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschst.

Die Ware sendest du zurück an:
Other Nature GmbH
Yorckstraße 75
10965 Berlin


4. Defekte Produkte

Sollten eines unserer Produkte einen Defekt aufweisen, stehen dir die Mängelrechte des Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 437 ff BGB) zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns in dem Fall, damit wir dir weiterhelfen können.

Falls ein bei uns gekaufter Vibrator innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren trotz sachgerechter Nutzung kaputt gehen sollte, kannst du unter Vorlage des Kaufbelegs das defekte Produkt gegen einen Ersatz des selben Produkts eintauschen.

Bevor du einen Vibrator oder ein anderes motorisiertes Spielzeug als defekt an uns zurückschickst, probiere zuerst diese „Erste Hilfe Tipps“:

  • Lies sorgfältig die Gebrauchsanweisung durch und vergewissere dich, dass du das Produkt seinem angedachten Gebrauch entsprechend verwendest.
  • Halte den Anschaltknopf (oftmals "+") einige Sekunden länger gedrückt.
  • Vergewissere dich, dass die Reisesperre entriegelt ist. Lese in der Gebrauchsanweisung, wie die Reisesperre zu lösen ist.
  • Stelle sicher, dass das Produkt ausreichend geladen ist. Oftmals ist es anfangs nötig, das Ladekabel etwas fester einzustecken, damit der Kontakt hergestellt wird.
  • Bei batteriebetriebenen Produkten: Vergewissere dich, dass die Batterien korrekt eingesetzt sind, und versuche es ggf. nochmal mit neuen Batterien. Dreh den Verschluss fest genug zu (aber nicht zu fest!), damit er in der richtigen Position ist.

Falls nichts davon weiterhilft, ruf uns bitte an oder sende uns eine Email, bevor du uns das Produkt zurück sendest. Falls wir nach der Prüfung des von dir zurückgeschickten Produktes feststellen sollten, dass es nicht defekt ist, können wir für die Rücksendung die Versandkosten berechnen.