Bestellungsablauf

1. Deine Vertrags- und Ansprechpartnerin

 Other Nature GmbH
Mehringdamm 79
10965 Berlin
Germany

Telefon: 030 / 20620538
Email: shop[at]other-nature.de

 

2. Informationen zum Abschluss des Kaufvertrags

Ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags kommt erst zustande, wenn du uns durch Bestätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ die von dir erbetenen Informationen übersendest.

Auf der Webseite, auf der dieser Button erscheint, werden alle von dir angegebenen Informationen nochmals zusammengefasst und dir die Möglichkeit zur Korrektur gegeben. Der Text deines Angebots wird von uns gespeichert und dir unmittelbar auf elektronischem Weg per E-Mail bestätigt. Unser Shop-Angebot steht dir derzeit nur auf Englisch zur Verfügung. Angebot und Annahme können jedoch auf Deutsch abgegeben werden.

 

Versand

1. Versandkosten

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche MwSt plus Versandkosten.

  • Für Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten bei einem Bestellwert von unter 100 € pauschal 5.- EUR. Für Lieferungen in alle anderen EU-Länder betragen die Versandkosten, unabhängig des Bestellwertes, pauschal 12,- EUR.
  • Für Lieferungen in die Schweiz betragen die Versandkosten pauschal 20,- EUR. Diese beinhalten keine Extrakosten, wie zB. Importsteuern, welche unter Umständen zusätzlich anfallen können.Kostenloser Versand i
  • Innerhalb Deutschlands ab 100 EUR Einkaufswert.
  • Während deines Online-Einkaufs wirst du von uns über deine individuellen Versandkosten rechtzeitig vor Abschluss des Kaufvertrages informiert.

2. Bestellung und Versand außerhalb der EU, Großbritannien und Schweiz

Wenn du außerhalb der EU, Großbritannien oder Schweiz lebst und bei uns bestellen möchtest, kontaktiere uns bitte per Email unter shop[at]other-nature.de. Die Versandkosten werden dann von uns für dich berechnet.

 

3. Sicherer und diskreter Versand

All unsere Bestellungen werden von uns mit DHL versichert und mit Sendungsnummer verschickt.

Jede Bestellung wird in einer diskreten, unbeschrifteten Verpackung versendet und als Absender wird nicht der Namen des Ladens sondern "ON Kollektiv" aufgeführt sein.

Bei Bestellungen innerhalb der EU wird zusätzlich auch der Inhalt des Paketes äußerlich nicht erkennbar sein.

Bei Sendungen ausserhalb der EU (inkl. Schweiz) verlangt der Zoll eine Produktliste (Warendeklaration) des Paketinhalts. Wir versuchen so diskret wie möglich zu sein und  verwenden als Warenbeschreibungen üblicherweise Worte wie „Massagegerät“, „Buch“, „Körpercreme“ oder andere generelle Begriffe.

 

4. Lieferzeit

Bestellungen werden nach Zahlungseingang, üblicherweise innerhalb von 2 Werktagen oder weniger, versendet. Der Versand innerhalb Deutschlands dauert durchschnittlich zwischen 1-3 Werktage. Internationaler Versand variiert.

Widerrufsrecht

1. Widerruf für Verbraucher:innen

Hast du als Verbraucher:in bei uns im Online-Shop Waren bestellt, kannst du diese Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware widerrufen. Du musst uns dafür nur deinen Widerruf ohne Angabe von Gründen in „Textform“ (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zukommen lassen. Du kannst dafür auch das Muster-Widerrufsformular Other Nature verwenden. Wurde dir die Ware bereits zugeschickt, genügt auch deren Rücksendung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Die Ware sendest du zurück an:

Other Nature GmbH
Mehringdamm 79
10965 Berlin

Bitte beachte, dass du zum Widerruf nicht berechtigt bist, wenn wir dir versiegelte Waren geliefert haben, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, und ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g II Nr 3 BGB).

Rückgaberecht für Binder:

Binder können IN NEUWERTIGEM ZUSTAND innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.

Beim Anprobieren stelle bitte sicher, dass du keine Deo-Spuren hinterlässt oder den Binder beschädigst.

Binder können nur zurückgegeben werden, wenn sie nicht getragen oder gewaschen wurden. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind Binder, die Schäden, Flecken oder Tragespuren aufweisen.

Bitte beachte, dass du die Rücksendekosten trägst, außer der Binder ist beschädigt oder fehlerhaft geliefert worden.

2. Deine Pflichten nach dem Widerruf: Rücksendung der Ware

Bei Ausübung deines Widerrufsrechts bist du zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Ware in einem Paket versandt werden kann. Du trägst hierfür die Kosten der Rücksendung selbst. Entspricht die gelieferte nicht der bestellten Ware, trägst du die Kosten der Rücksendung nicht.

3. Defekte Produkte

Sollten wider Erwarten unsere Produkte einen Mangel aufweisen, stehen dir die Mängelrechte des Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 437 ff BGB) zur Verfügung.

Bitte beachte:

Falls dein Vibrator innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt sein sollte, kannst du bei Vorlage des Kaufbeleges das defekte Produkt, gegen einen Ersatz des selben Produktes, eintauschen.

Bevor du einen Artikel an uns zurückschickst, versuche erst diese „Erste Hilfe Tips“…

  • Vergewissere dich, dass die Batterien korrekt eingesetzt sind. 
  • Versuche es nochmal mit neuen Batterien.
  • Dreh den Verschluss fest zu (aber nicht zu fest!).
  • Drücke den ‘-’ oder ‘+’Knopf ein paar Sekunden länger.
  • Vergewissere dich dass die Reiseverriegelung entriegelt ist. Lese in der Gebrauchsanweisung wie die Reiseverriegelung zu lösen ist.
  • Lies sorgfältig die Gebrauchsanweisung des Herstellers durch.

Falls keine dieser Schritte wirken, ruf uns bitte an oder sende uns eine Email, bevor du uns das Produkt zurück sendest.

Falls wir nach der Prüfung des von dir zurückgeschickten Produktes feststellen sollten, dass es nicht defekt ist, werden wir für die Rücksendung die Versandkosten berechnen.