FemmyCycle Cup

Manufacturer: FemCap Inc.

Mehr Infos

Technische Daten

Der FemmyCycle Cup hat einen Auslaufschutz, wodurch er sich ohne Probleme herausnehmen lässt und länger als traditionelle Cups getragen werden kann.

Er ist von einem Arzt entworfen und eine hygienische und gesunde Option aus 100% medizinischem Silikon. Zum Reinigen lässt er sich einfach mit Wasser und Seife ausspülen oder auch Abkochen, um ihn zu sterilisieren.

Wie andere wiederverwendbare Menstruations-Cups auch ist der FemmyCycle Cup super umweltfreundlich und eine tolle Alternative zu Wegwerfprodukte zur Menstruationshygiene.

Wenn du bereits klassische Menstruations-Cups verwendet hast, wird dir der FemmyCycle Cup etwas seltsam vorkommen. Wenn du aber mit deinem bisherigen Cup Probleme hast oder er nicht dicht schließt, ist der FemmyCycle Cup eine klasse Option!

Eigenschaften des FemmyCycle Cup:

  • bequem und wieder verwendbar
  • von einem Arzt entworfen
  • mit patentiertem Überlaufschutz, fängt Menstruationsblut bis zu 12 Stunden am Stück auf
  • sicher, kostensparend und weniger Auslaufprobleme als mit anderen Menstruationsprodukten Kann beim Schlafen, Sport und anderen Aktivitäten getragen werden.

Wähle dein FemmyCycle Cup Modell:

Um das richtige Modell des FemmyCycle Cups für dich auszuwählen, solltest du den Abstand deiner Zervix messen.

Es ist empfehlenswert, diesen während der Menstruation zu messen (an Tag 1 oder 2, und noch einmal an Tag 3 oder 4), da der Gebärmutterhals sich während der Periode üblicherweise absenkt. Um deine Zervix zu finden, stellst du dich mit einem Bein erhoben, z.B. auf den Toilettensitz, hin und führst deinen Zeigefinger in deine Vagina ein.

Wenn dein Finger soweit es geht eingeführt ist, du deine Zervix aber nicht fühlen kannst*, ist der FemmyCycle Cup "regular" die beste Wahl für dich.

Wenn dein Finger soweit es geht eingeführt ist, und du deine Zervix gerade eben fühlen kannst*, ist der FemmyCycle Cup "regular" für dich geeignet.

Wenn du deinen Finger nur bis zum zweiten Knöchel einführen kannst, ist der FemmyCycle Cup "low cervix" am besten für dich.

Wenn du deinen Finger nicht bis zum zweiten Knöchel einführen kannst, solltest keines der FemmyCycle Cup Modelle verwenden.

* Deine Zervix wird sich ähnlich anfühlen wie deine Nasenspitze.

Hinweis: FemmyCycle Cups, selbst in der “low cervix” Variante, sollten mit einer sehr niedrigen Zervix (weniger als 5 cm Abstand zur Vaginalöffnung) und/oder vorliegender Prolaps nicht verwendet werden.

Größen-Info Maße: Umfang des Randes / Höhe ohne Rückholgriff / Höhe mit Rückholgriff / Volumen

Petite: 3,1 cm / 3,8 cm / 5,7 cm / 17,5 ml

Regular: 3,6 cm / 4,3 cm / 6,3 cm / 30 ml

Low Cervix: 3,6 cm / 4,3 cm / 5,0 cm / 30 ml

Sizesee product description
Material100% silicone
Washing:warm water & soap
Made in:USA

€ 30.42