Toy Partys & Co.


Produkt Partys bieten dir und deinen Freund_innen (oder jeder anderen selbstorganisierten Gruppe) die Möglichkeit, sich zu treffen, zu lernen und sich in einem angenehmen Umfeld offen auszutauschen. Diese Art Veranstaltung ist nichts Neues, aber die Other Nature Produkt Partys haben trotzdem etwas besonderes...

Schon mal von einer Tupper-Party gehört? Naja, eine Toy-Party ist ganz ähnlich. Aber anstelle der praktischen Plastikbehälter stellen wir SEXSPIELZEUG vor! Oha! Klingt nach einer Menge Spaß, oder?

Wir bieten jetzt auch Perioden-Partys für alternative und umweltfreundliche Menstruationsartikel an, sowie unser spezielles Angebot „The Fitting Room“ für Hilfsmittel für den Gender-Ausdruck.

Uns ist es wichtig, jede Party an die Bedürfnisse und Wünsche der Gruppe anzupassen, damit ihr die Produkte kennenlernt, die euch am meisten interessieren.

Im Gegensatz zu den meisten üblichen Produkt Partys, die vor allem verkaufsorientiert sind, setzen wir niemanden unter Druck und konzentrieren uns darauf, die bestmöglichen Informationen unterhaltsam, offen und wertfrei zu vermitteln... egal ob du etwas kaufst, oder nicht!


Wir haben aktuell folgende Produkt Partys und Angebote:

  1. Toy Partys

  2. Perioden Partys

  3. The Fitting Room

Toy Partys

Eine Other Nature Toy-Party ist eine tolle Art, um spezielle Anlässe wie zum Beispiel einen Geburtstag oder eine anstehende Hochzeit zu feiern. Auch ist es eine unterhaltsame (und lehrreiche!) Art einen Abend mit Freund_innen zu verbringen.

Worüber wird bei der Party geredet?

Das entscheidest du! Wenn du eine Party anfragst, werden wir dich bitten, ein Formblatt auszufüllen, das uns hilft, die Produkte und Informationen vorzubereiten, die deine Gruppe am meisten interessieren.

Wollt ihr gern mehr über Strap-ons und Dildos erfahren? Kein Problem! Oder vielleicht sind Analspielzeuge eher euer Ding. Unsere Berater_innen reden auch liebend gern über feministische Pornos oder Kink, falls euch das eher liegt.

Noch unentschieden? Auch das ist vollkommen in Ordnung – wie wäre es mit einem allgemeinen Überblick, dem kleinem Sextoy 1x1 für Neugierige, oder dem großen 1x1 für Fortgeschrittene?


W
o findet die Party statt?

Die Partys können bei dir zu Hause, im Other Nature (nach offiziellem Ladenschluß) oder einem anderen Ort nach Vereinbarung stattfinden.


Gibt es eine Mindestteilnehmer_innen-Zahl?

Wir werden unser Bestes tun, um uns eurer Gruppe anzupassen, aber unser Maximum liegt generell bei 20 Leuten
(die alle mindestens 18 Jahre alt sein müssen), plus Berater_in. Für größere Gruppen kontaktiert uns gerne bezüglich alternativer Preisgestaltung.


Was kostet eine Toy Party?

Bitte kontaktiere uns für Informationen über die Preise der Partys.


Wie buche ich eine Toy Party?

Sende deine Anfrage an
home-parties[at]other-nature.de

Perioden Partys

Die Other Nature Perioden Partys bieten eine lehrreiche, körper-positive und ermächtigende Orientierungshilfe für die Welt der Menstruation für Jugendliche, Teenager und junge Erwachsene.

Unsere Perioden Partys sind mehr als nur reine Infoabende - sie sind ein offener, freundlicher Raum, in dem Ansichten über Menstruation erforscht werden können und der zur Neugier ermutigt - unabhängig von deiner Einstellung zu deiner Periode.

Worüber werden wir reden?

- Wir räumen einige der üblichen Mythen über die Periode aus und schauen, auf welche wunderbare Weise Künstler_innen, Autor_innen und Aktivist_innen sich von der Menstruation haben inspirieren lassen!

- Vergiss beschönigende Sprache und unverständliche Diagramme – bei unseren Perioden Partys bekommst du genaue, klare Informationen darüber, was im Körper während allen Phasen des Zyklus' passiert.

- Du bekommst einen Überblick über eine Reihe gängiger Menstruationsprodukte, damit du für dich entscheiden kannst, was für dich am besten passt (immerhin ist es dein Körper). Wir sprechen über die Empfindungen und Symptome, die mit der Periode einhergehen können und wie damit umgegangen werden kann.

- Wir schauen uns auch verschiedene Möglichkeiten an, wie Leute mit ihrer Periode in Verbindung stehen – vom Mondkalender bis hin zu Menstruations-Apps.

Für wen sind Perioden Partys?

Perioden Partys sind für alle, die mehr über die Periode und den Menstruationszyklus lernen möchten! Dies schließt alle mit ein, die menstruieren, menstruiert haben oder wahrscheinlich zukünftig menstruieren werden, unabhängig von deren Gender.

Jede Party ist auf eure Gruppe zugeschnitten, mit altersgerechten Inhalten für Personen zwischen 10 und 25 (Bei Interesse an Partys für andere Altergruppen, frag bitte an.)

Wo findet die Party statt?

Die Partys können bei dir zu Hause, im Other Nature (nach offiziellem Ladenschluß und nur wen alle Teilnehmenden über 18 sind) oder einem anderen Ort nach Vereinbarung stattfinden.

Gibt es eine Mindestteilnehmer_innen-Zahl?

Wir werden unser Bestes tun, um uns eurer Gruppe anzupassen, aber unser Maximum liegt
für die Perioden-Partys bei 15 Leuten, plus Berater_in. Für größere Gruppen kontaktiert uns gerne, damit wir darüber reden können.


Was kostet eine Perioden Party?

Bitte kontaktiere uns für Informationen über die Preise der Partys.



Wie buche ich eine Perioden Party?

Um eine Party zu organisieren oder für alle weiteren Fragen sende bitte eine Nachricht an home-parties[at]other-nature.de



The Fitting Room

The Fitting Room“ ist ein nicht kommerzielles, soziales Community Programm für Informationsabende, an denen trans* und nicht-binäre Personen die Möglichkeit haben, Hilfsmittel für den Gender-Ausdruck anzuprobieren.

Durch einen besseren Zugang zu Test-Produkten können die Teilnehmenden einen guten Eindruck von den Produkten bekommen und sich mit genug Zeit und ohne Druck beraten lassen und Erfahrungen auszutauschen.

Das Programm soll Teilnehmenden ermöglichen, wichtige Produktentscheidungen so einfach, informiert und angenehm wie möglich zu treffen.
Other Nature bietet auch Hilfe beim Kauf von Produkten von Unternehmen, die ihre Waren nur direkt vertreiben und, soweit möglich,
finanzielle Unterstützung für Personen, die sich ihre Ausstattung nicht selbst leisten können.

Welche Produkte wird es zum Anprobieren geben?

The Fitting Room bietet Probe-Stücke von Brustbindern, Kompressions-Schwimmkleidung, Packern, Haltern und Unterwäsche, STPs, Brustprothesen, Polster und Kompressionsunterwäsche (Gaffs) verschiedener Marken und Größen. Solltest du spezielle Produktanfragen haben, lass es uns gern wissen und wir tun unser Bestes, um entsprechende Test-Produkte zu bekommen.

Werden alle Produkte zum Kauf angeboten?

Eine Auswahl an Produkten wird neu und ungebraucht zum Verkauf angeboten. The Fitting Room hat jedoch auch Probe-Stücke von Produkten, die nur direkt von den Hersteller_innen erhältlich sind. Wir helfen dir gerne dabei, wenn du diese bestellen möchtest.

Für wen ist das The Fitting Room Angebot?

Diese Termine richten sich speziell an trans* und nicht-binäre Personen/Gruppen, die daran interessiert sind, Hilfsmittel für den Gender-Ausdruck auszuprobieren. Alle Berater_innen bei The Fittting Room identifizieren sich ebenfalls als trans* und/oder nicht-binär.

Cis Personen sind nicht grundsätzlich von der Teilnahme an den Terminen ausgeschlossen. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass ihr als Gastgeber_in mit allen Teilnehmenden abklärt, ob sie damit einverstanden sind, bevor ihr auch eure cis Freund_innen einladet Dies soll lediglich dazu dienen, einen sichereren Raum für alle trans* und nicht-binären Teilnehmenden zu kreieren.

Wenn du nicht sicher bist, ob du dieses Angebot in Anspruch nehmen kannst, melde dich gerne bei uns, um weitere Fragen zu klären.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Diejenigen, die die Gruppe organisieren, sind dafür verantwortlich, den Ort für die Veranstaltung zu bestimmen.

Ihr könnt einen Fitting Room Termin bei euch zu Hause, im Other Nature (nach offiziellem Ladenschluß und nur wen alle Teilnehmenden über 18 sind) oder einem anderen Ort nach Vereinbarung stattfinden.

Welche Voraussetzungen soll der Veranstaltungsort erfüllen?

Wie schon der Name sagt, ist die wichtigste Voraussetzung ein Umkleideraum, der als angemessene Umkleide eingerichtet werden kann und einen Ganzkörperspiegel besitzt. (Dies könnte z.B. auch ein abgetrennten Büro, Schlafzimmer oder größeres Badezimmer sein.)

Der Veranstaltungsort benötigt in jedem Fall ein Badezimmer.

Aus Hygienegründen muss es möglich sein, Ausrüstung vor Ort zu Sterilisieren. Dafür wird fließendes Wasser, ein Kochmöglichkeit und 2 mittelgroße Töpfe benötigt.

Wenn du die Veranstaltung außerhalb Berlins anbieten möchtest, melde dich gerne bei uns und wir können über die Möglichkeiten reden.

Können die Fitting Room Produkte auch während der regulären Other Nature Öffnungszeiten probiert werden?

Nur Tester für Produkte, die bei Other Nature im Programm sind, können im Laden anprobiert werden.
Es ist außerhalb der Fitting Room Termine für unsere Mitarbeiter_innen aus Kapazitätsgründen nicht möglich, die komplette Produktauswahl zur Verfügung zu stellen.

Gibt es eine minimale / maximale Fitting Room Gruppengröße?

Wir werden unser Bestes tun, um uns eurer Gruppe anzupassen, aber regulär liegen unsere Beschränkungen für die Fitting Room Termine bei minimal 6, maximal 12 Personen plus Berater_in. Für kleinere oder größere Gruppen kontaktiert uns gerne, damit wir darüber reden können.

Wie viel kostet ein Fitting Room Termin?

The Fitting Room ist ein nicht kommerzielles, soziales Programm, das von Other Nature als Teil unserer der Bildungs- und Gemeinschaftsmission anbietet. Wir erwarten lediglich ein kleines Honorar für die Zeit und den Aufwand der_des Berater_in. Bei näheren Fragen melde dich gerne.

Wenn du dieses Angebot unterstützen möchtest, kannst du online oder vor Ort eine Spende abgeben. Alle Beiträge sind herzlichst willkommen und werden direkt dazu verwendet, Test-Produkte zu erwerben, für Transport- und Aufwandsentschädigung für die Berater_innen sowie um bei Bedarf Teilnehmende zu unterstützen, die sich ihre Ausrüstung nicht leisten können.

Wie kann ich einen Fitting Room Termin buchen?

Um einen Fitting Room Termin zu veranstalten oder auch um weitere Fragen zu klären, melde dich bitte unter home-parties[at]other-nature.de.