Dieser Workshop wird ONLINE stattfinden.

Männlichkeit und Sexualität stehen in einem spannungsvollen Verhältnis, was sowohl negative als auch positive Aspekte mit sich bringt. Diese wollen wir in diesem Workshop beleuchten und mit Hinterfragung und Selbstreflexion neue Potenziale und Räume eröffnen.

Dazu werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Was ist eigentlich Männlichkeit und Sexualität? Wie hängen diese beiden Dinge zusammen? Wie kann ich kritisch mit (meinen) Männlichkeiten in Bezug auf Sexualität umgehen? Wo schränken mich (meine) Männlichkeiten ein?

Diese und andere Fragen werden im Workshop mithilfe von verschiedenen Methoden aus der machtkritischen Bildungsarbeit behandelt. Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

Blu Doppe sammelt seit 5 Jahren Erfahrungen als Bildungsreferent_in und Antidiskriminierungstrainer_in und hat sich die Inhalte autodidaktisch, in aktivistischen Zusammenhängen oder an der Universität angeeignet. Dabei spielt für Blu auch das eigene Erfahrungswissen eine wichtige Rolle.

25 Euro - Supporter Ticket

20 Euro - Reguläres Ticket

25€ ist ein Supporter-Preis für all diejenigen, die es sich leisten können unseren Laden ein mit einem kleinen Extra zu unterstützen. Solltest du jedoch Schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen, fühl dich bitte frei, ein reguläres Ticket zu kaufen.

Bitte beachte, dass die Buchung über eine externe Webseite (Eventbrite) erfolgt.

 

Oktober 06, 2022 — Other Nature