Wer wir sind

Wir sind ein feministischer, queerer, sex-positiver, umweltfreundlicher und veganer Sexladen!

Falls Du wissen willst, was hinter diesen Worten steckt .. lies weiter!

 

Feministisches

Wir sind überzeugt, dass es wichtig ist gleiche Vorraussetzungen für alle Gender in allen Bereichen des Lebens zu haben und sich dafür einzusetzen. Wir hoffen, ihr kämpft mit uns – egal ob ihr euch Feministin/Feminist nennt, oder nicht.

Other Nature bietet Alternativen zu dem sexistischen Schund, den man zu oft in den gängigen Sexläden findet. Vieles verfestigt sexistische Stereotypen, traditionelle Geschlechterrollen und dominante Machthierachien . Von frauenfeindlichen Produktverpackungen über männlich-fokussierten, heterosexuellen – häufig einfach nur sexistischen – Porn.

Wir führen Produkte und halten Workshops, die weibliche Sexualität, alle Gender und sexuelle Vielfältigkeiten, die freie Wahl zur Verhütung, Übereinstimmung und sexuelle Dienstleistungen, sowie andere feministische Ideale von Sex und Sexualität unterstützen.

Wir sehen außerdem, dass sich Sexismus mit anderen Formen von Diskrimination und Vorurteilen übschneidet; Rassismus, Klassendenken, Transphobie und Homophobie, Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung, all das muss in unserem Kampf gegen die patriarchale Ungerechtigkeit angegangen werden.

 

Queeres

Wie die meisten Label bedeutet auch das Wort „Queer“ für verschiedene Menschen verschiedene Dinge. Es kann als das persönliche Verständnis bzw Ausdrücken von sexuellen Vorlieben verstanden werden, es kann ebenso ein politisches Statement sein, welches binäre Denkweisen durchbricht. Es kann vieles anderes sein.

Für uns heißt queer zu sein das Hinterfragen von allgemein geltenden Normen, das Zelebrieren der Möglichkeiten, die jeder von uns hat, sich selbst zu verstehen, auszudrücken und zu bilden – in einer Welt oder Gesellschaft, die beständig versucht vorzuschreiben wie wir sein sollen und uns zu oft bestraft, für das wer wir sind.

 

Sex-postivies

Wir glauben daran, dass eine sex-postive Einstellung die Freiheit und das Recht enthält eine eigene Entscheidung bezüglich Sexualität und sexueller Auslebung zu treffen.

Other Nature hält einen sicheren Raum für offene und ehrliche Diskussionen über uns selbst als sexuelle Wesen – Gefühle über Körper, Wünsche und Fantasien, unsere Beziehungen und das weite Feld an möglichen sexuellen Praktiken aus denen wir wählen können – bereit.

Für diejenigen, welche nicht nur positive sexuelle Erfahrungen gesammelt haben, wollen wir unterstützend wirken, negative Gefühle über Sex umzulenken und einen Zugang zu eigenen Ressourcen zu finden.

Wir bemühen uns bewusst den Irrglauben, dass Sex beschämend oder schlecht ist, auszuräumen und wir hoffen mit der toleranten, informativen und sicheren Atmosphäre andere zu ermutigen das gleiche zu tun.

 

Umweltfreundliches

Wer wundert sich, wenn der Dildo riecht wie ein neuer Duschvorhang? Oder warum sich der Buttplug lagsam auflöst? Die einfache Antwort ist, dass Sex Spielzeuge oft aus toxischen und porösen Materialien hergestellt werden, welche gesundheitsschädigend sein können.

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen die Umwelt nachhaltig zu stützen und verkaufen daher eine breite Palette an Produkten mit hoher Qualität, die Materialien verarbeiten, welche gut für Körper und Natur sind.

Wir wählen gezielt Produkte von Firmen, die unser Engagement für Umwelt- und Körperfreundlichkeit teilen.

  • Keines der von uns verkauften Produkte enthält Phthalat.
  • Die meisten unserer Waren sind vegan.
  • Vieles in unserem Geschäft ist regional hergestellt, in Berlin oder Deutschland.
  • Mit dem Wissen, dass es ein weiter Weg ist bis die Sex Spielzeug Industrie grüner wird, versuchen wir diesen zu gehen.

Falls Du eine ansässige Künstlerin oder ein Künstler bist, oder andere Dinge herstellst, die Du gerne in unserem Geschäft sehen würdest, nimm gerne Kontakt auf – schreib´ uns oder komm einfach vorbei!

 

Veganes

In Other Nature werden beinahe ausschließlich vegane Dinge angeboten. Es war nicht unser ursprüngliches Begehren einen veganen Sex Laden zu eröffnen, aber durch unsere Pingeligkeit bei der Auswahl unser Produkte und mit dem Bestreben darüber nachzudenken wie unser Handeln die Umwelt und unsere Mitmenschen beeinflusst, war es uns unmöglich keine veganen Entscheidungen zu treffen.

Wir sind stolz reichlich tierfreundliche Alternativen für vegan und vegetarisch Lebende und alle anderen, die nach einem informativen und lebendigem Sex Shop suchen, zu bieten.