Returns

1. Widerruf für Verbraucher_innen

Hast du als Verbraucher_in bei uns im Online-Shop Waren bestellt, kannst du diese Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware widerrufen. Du musst uns dafür nur deinen Widerruf ohne Angabe von Gründen in „Textform“ (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zukommen lassen. Du kannst dafür auch das Muster-Widerrufsformular Other Nature verwenden. Wurde dir die Ware bereits zugeschickt, genügt auch deren Rücksendung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Den Widerruf sendest du an:

Sara Rodenhizer
„Other Nature“
Mehringdamm 79
10965 Berlin

Bitte beachte, dass du zum Widerruf nicht berechtigt bist, wenn wir dir versiegelte Waren geliefert haben, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, und ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g II Nr 3 BGB).

 

2. Deine Pflichten nach dem Widerruf

a) Rücksendung der Ware

Bei Ausübung deines Widerrufsrechts bist du zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Ware in einem Paket versandt werden kann. Du trägst hierfür die Kosten der Rücksendung selbst. Entspricht die gelieferte nicht der bestellten Ware, trägst du die Kosten der Rücksendung nicht.

b) Wertersatz

Du hast Wertersatz für Nutzungen der Ware nur zu leisten, soweit du die Ware in einer Art und Weise genutzt hast, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht – eine Prüfung, wie sie dir etwa in einem Ladengeschäft möglich wäre, führt also niemals zu einer Verpflichtung zum Wertersatz.

3. Mängel unserer Produkte

Sollten wider Erwarten unsere Produkte einen Mangel aufweisen, stehen dir die Mängelrechte des Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 437 ff BGB) zur Verfügung.

 

Bitte beachte:

Falls dein Vibrator innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt sein sollte, kannst du bei Vorlage des Kaufbeleges das defekte Produkt gegen einen Ersatz eintauschen.

Aber führe bitte zuerst folgende Schritte aus…

  •     Vergewissere dich, dass die Batterien korrekt eingesetzt sind.
  •     Versuche es nochmal mit neuen Batterien.
  •     Dreh den Verschluss fest zu (aber nicht zu fest!).
  •     Drücke den ‘-’ oder ‘+’Knopf ein paar Sekunden länger.
  •     Lies sorgfältig sowohl die von uns mitgesandte Reinigungsanweisung als auch die Gebrauchsanweisung des Herstellers durch.

Falls keine dieser Schritte wirken, ruf uns bitte an oder sende uns eine Email, bevor du uns das Produkt zurücksendest.

Falls wir nach der Prüfung des von dir zurückgeschickten Produktes feststellen sollten, dass es nicht defekt ist, werden wir es dir natürlich wieder zurück schicken. Jedoch werden wir dir dann die Versandkosten berechnen.